MELD, das erste Bankenprotokoll zur erfolgreichen Einführung einer ISPO

Fundraising ist ein wesentlicher Bestandteil jedes neuen Startups und Kryptoprojekts, da nicht jedes Projekt durch eine solide anfängliche finanzielle Unterstützung unterstützt wird. Im Krypto-Ökosystem haben die Leute mehrere Ideen umgesetzt, um Gelder zu sammeln, wobei die beliebteste und erfolgreichste Initial Coin Offering, Initial Exchange Offerings und Initial DEX Offerings sind.

MELD, das weltweit erste nicht-verwahrende Bankprotokoll, hat jedoch eine neue und optimierte Methode zur Mittelbeschaffung entwickelt, die als ISPO bekannt ist. Ein Initial Stake Pool Offering (ISPO) ist eine aufregende neue Möglichkeit für die Investoren und die Community, durch die Verwendung der Cardano-Blockchain zu MELD beizutragen.

Was ist MELD ISPO?

MELD ISPO sorgt für absolute Fairness im Fundraising. Es unterscheidet sich von IDO, ICO und IEO, da es Gelder mit einem einzigartigen Prozess generiert und keine Gelder delegiert.

Die ISPO ist eine neue und innovative Methode des Fundraisings, die für alle Beteiligten gemeinschaftsorientiert und sicher gestaltet ist. Benutzer können an der ISPO teilnehmen, indem sie ihre ADA mit einem Yoroi- oder Daedalus-Wallet an einen der MELDs Staking-Pools delegieren.

Während der ISPO erhält MELD Labs je nach verwendetem Staking-Pool entweder 100 % oder 50 % der Staking-Belohnungen. MELD hat 800 Millionen MELD-Token zugeteilt, die innerhalb von 5 Minuten nach dem Start des MELD-Protokolls abgeworfen werden.

Die ISPO hat bereits am 1. Juli 2021 begonnen und wird bis zum 8. Dezember 2021 mit der Einführung des MELD-Protokolls andauern. Der Pool wurde sofort innerhalb von 24 Stunden mit 64 Mio. ADA (ca. 90 Mio. USD) gefüllt und wächst täglich. Nach fünf Tagen hatte die ISPO vier weitere Pools eröffnet, die sich mit 133 Mio. ADA (rund 200 Mio. USD) füllten, und nach einer Woche erreichte der Gesamtwert 156 Mio. ADA.

MELD
Für Ihr geistiges Vermögen

MELD ist der weltweit erste dezentrale und nicht verwahrte Banking-Stack für DeFi, der den Wert von Krypto-Assets in Fiat freisetzt, während er eine Long-Position beibehält und kein Steuerereignis auslöst (soweit wir jetzt sehen können). MELD ist ein dezentrales und vertrauenswürdiges Netzwerk, das auf der Cardano-Blockchain unter Verwendung von Smart Contracts basiert und durch den MELD-Token geregelt wird.

MELD Geschäftsmodell

Das Geschäftsmodell von MELD ist darauf ausgelegt, den Kreditnehmern, die Kryptowährung in einem intelligenten Vertrag von MELD besichert haben, Fiat-Währung zu verleihen. Der Geldverleiher erhält einen hohen Zinssatz für besicherte Anlagen und der Kreditnehmer darf seine Kryptoposition beibehalten. Die Krypto-Assets können mit durchschnittlich 32% CAGR in einem Jahr wachsen.

Die Sicherheiten werden in gemeinschaftsverwalteten Tresoren (Liquiditätspools)
hinterlegt, um Rendite zu erzielen. 40% der Protokolleinnahmen gehen an MELD-Stakers, und der Rest wird für verschiedene Funktionen wie Produktentwicklung, Treasury, Ökosystementwicklung und Betrieb verwendet.
Das Geschäftsmodell von MELD basiert auf diesen Funktionalitäten:

  • Fiat Liquidity Lending: Fiat-Liquiditätsanbieter verleihen dem MELD-Protokoll über die MELDapp Fiat-Währung und erzielen eine hohe Zinsrendite.
  • MELD Vaults (LPs): MELD betreibt einseitige Liquiditätspools. Wenn ein Benutzer Kryptowährungen einzahlt, um einen Kredit aufzunehmen, werden die Vermögenswerte in den Smart Contracts gesperrt.
  • Der MELD-Token: Der MELD-Token bietet den Inhabern nützliche Funktionen, z. B. die Verwendung von MELD-Token zum Bezahlen von Transaktionen auf dem Protokoll und das Abstecken von MELD, um APY zu verdienen.
  • Kreditrückzahlung: MELD stellt Kreditnehmern kryptobesicherte Kredite und eine Kreditlinie zur Verfügung, die monatlich einschließlich des Kapitalbetrags und der Zinsen zurückgezahlt werden.
  • Zurückgegebene Kryptosicherheiten: Bei Fälligkeit des Darlehens werden die Kryptosicherheiten freigeschaltet und aus dem Liquiditätspool in die Wallet des Benutzers eingezogen.
  • Fiat-Liquidität zurückgegeben: Wenn der Fiat-Kreditgeber seine Fiat-Einzahlung abhebt, werden die Kryptowährungsanlagen dann verkauft, um den Fiat-Wert auszugleichen.

MELD scheint ein ausgezeichnetes Projekt zu sein, das Fiat-Banking-Einrichtungen in die Kryptowelt bringt. Es verfügt über ein Expertenteam von 8 Haskell-Entwicklern, von denen vier Frauen sind, was für das Krypto-Ökosystem eine Seltenheit ist. Mit dem Start der ISPO hat MELD neue Maßstäbe für Transparenz und Qualität im Krypto-Ökosystem gesetzt, mehrere Projekte werden folgen.

Kwelle: btcmanager.com Bearbeitet von: Richard Hulsebos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert