Der beliebte Krypto-Händler und Analyst Benjamin Cowen von @intocryptoverse sieht für Polkadot (DOT) eine glänzende Zukunft am Horizont.
Polkadot ist eine interoperable Blockchain-Plattform. Sein natives Asset, DOT, wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 36,29 USD gehandelt und ist laut CoinGecko in der Woche um 31,8% gestiegen.
Cowen sagt seinen 538.000 Abonnenten, dass Polkadot im Vergleich zu Bitcoin (BTC) möglicherweise nicht unterbewertet ist, aber im Vergleich zu anderen Altcoins scheint es unterbewertet zu sein.
Er weist darauf hin, was das Projekt derzeit entwickelt, insbesondere Parachains. Parachains sind benutzerdefinierte Blockchains, die an verschiedene Anwendungsfälle angepasst werden können und laut Polkadot auf dem Weg sind, irgendwann in diesem Jahr veröffentlicht zu werden.
Cowen sagt, es „scheint vernünftig“, dass DOT um 120% an Wert gewinnen könnte.
„Wenn Sie sich die DOT/ETH-Bewertung ansehen, wäre es tatsächlich noch ein Weg, um zum vorherigen Allzeithoch zurückzukehren … eine weitere Bewegung von +120%. Für eine konstante Bewertung von Ethereum würde ein Anstieg von +120% den DOT also auf 80-85 US-Dollar oder so bringen.“
Der Analyst stellt fest, dass die kurzfristige Zukunft von DOT jedoch stark von der Preisentwicklung von Bitcoin abhängt.
„Ich würde sagen, dass DOT eine ziemlich glänzende Zukunft vor sich haben sollte, wenn wir an die nächsten ein bis zwei Jahre denken. Aber kurzfristig hängt es natürlich immer davon ab, was Bitcoin tut.
Solange Bitcoin die Linie über dem gleitenden 20-Wochen-Durchschnitt hält, scheint der Weg des geringsten Widerstands für Polkadot darin zu bestehen, sich weiter nach oben zu bewegen.“
Quelle: Daily Hodl Staff Bearbeitet von: Richard Hulsebos